Samstag, 04. Mai 2024
Home Redaktion Service Abonnement Mediadaten Kontakt Impressum Datenschutz

Praxisforum

Heftnummer: 1/2004 • 1. Jahrgang

30Praxisforum
30„Deutschland sucht den Superstar“ – Entwicklung und Umsetzung eines cross-medialen Produktkonzepts
Dipl.-Kfm. Lutz Köhler, München
Prof. Dr. Thomas Hess, München

Heftnummer: 1/2004 • 1. Jahrgang

30Praxisforum
38Der Stellenmarkt als erfolgskritisches Marktsegment für Zeitungsverlage
Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer, Offenburg

Heftnummer: 4/2007 • 4. Jahrgang

24Praxisforum
24IT-Integration im Broadcast dargestellt am Fallbeispiel des Hörfunkprogramms „MDR SPUTNIK“
Wolfgang Reising / Jens Schöne, Mitteldeutscher
Rundfunk (MDR) / Dr. Alexander W. Roos / Annika
Vöhringer, Hoch schule der Medien Stuttgart

Heftnummer: 3/2007 • 4. Jahrgang

30Paxisforum
30Wie überlebt man gute Bücher? – Zur Situation kleinerer unabhängiger Verlage auf dem deutschen Buchmarkt
Prof. Dr. Thomas Meuser / Dipl.-Betriebsw. (FH) Frauke Vollmer, Europa Fachhochschule Fresenius / Dr.
Bernhard Rosenberger, Rosenberger & Rosenberger – Berater für Unternehmensentwicklung

Heftnummer: 2/2007 • 4. Jahrgang

28Praxisforum
28Online-Gaming – Von der Nische zum Massenphänomen
Dr. Ralf Kaumanns / Veit A. Siegenheim, Accenture
Media & Entertainment / Andreas Neus, IBM Institute for Business Value Media & Entertainment Lead EMEA

Heftnummer: 1/2007 • 4. Jahrgang

18Praxisforum
32Etablierung von Gratiszeitungen in Deutschland: Strategien und Markt reaktionen aus Sicht von Experten
André Kistner / Dr. Wiebke Möhring / Prof. Dr. Beate
Schneider, Hochschule für Musik und Theater Hannover

Heftnummer: 1/2007 • 4. Jahrgang

18Praxisforum
18Lokales Fernsehen in der Sackgasse? Eine empirische Analyse zu den wirtschaftlichen Problemen und Perspektiven des lokalen Fernsehens in Deutschland
Dr. Andreas Vlasic / Kai-Uwe Weidlich, Medien Institut Ludwigshafen

Heftnummer: 2/2006 • 3. Jahrgang

32Praxisforum
46Qualitätsmanagement – Unausgeschöpfte ökonomische Potenziale im öffentlichrechtlichen Rundfunk in Deutschland
Prof. Ernst Elitz, Deutschlandradio

Heftnummer: 2/2006 • 3. Jahrgang

32Praxisforum
32Die Zukunft des Radios – Neue Perspektiven für ein altes Medium
Dr. Ralf Kaumanns, Accenture Senior Manager - Media & Entertainment
Veit A. Siegenheim, Accenture Senior Executive - Media & Entertainment

Heftnummer: 4/2006 • 3. Jahrgang

30Praxisforum
30Sechs Schritte zur Digitalisierung des deutschen Kabelfernsehnetzes – Entscheidungspunkte im Umstellungsszenario
Dr. Bernd Beckert / Peter Zoche M.A., Fraunhofer Institut System- und Innovationsforschung ISI Karlsruhe