Dienstag, 20. November 2018
Home Redaktion Service Abonnement Mediadaten Kontakt Impressum Datenschutz

Inhalt

Heftnummer: 3/2018-15. Jahrgang

Bestellung

12Digitale vernetzte Ökonomie ist das Transformationsmodell für die Medienindustrie

Dipl.-Ing. Stephan Zech
Geschäftsführer Funke Digital TV Guide GmbH und Verlagsleiter TV DIGITAL

20Datenökonomie und Privatsphäre – Ergebnisse von drei empirischen Untersuchungen

Prof. Dr. Peter Buxmann
Technische Universität Darmstadt

Amina Wagner, M.Sc.
Technische Universität Darmstadt

36Ansatzpunkte für die Veränderung von Geschäftsmodellen durch Computational Journalism

Mario Haim, M.A.
Ludwig-Maximilians-Universität München
Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung

Prof. Dr. Andreas Graefe
Hochschule Macromedia Business School

Prof. Dr. Hans-Bernd Brosius
Ludwig-Maximilians-Universität München
Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung

44Geschäftsmodellinnovation in der deutschen Medienwirtschaft im Kontext der Digitalisierung

Andriana Zlatanova, M.Sc.
Universität Regensburg
Internet Business Cluster e.V.

54Softwaregestützte Modellierung und Optimierung von Geschäftsmodellen

Prof. Dr. Peter Loos
Institut für Wirtschaftsinformatik im Deutschen Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (DFKI)
Universität des Saarlandes

Sabine Klein, M.Sc.
Dipl.-Wirtsch.-Ing. Andreas Emrich
Institut für Wirtschaftsinformatik im Deutschen Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (DFKI)

Aktuelles Heft Archiv
 


Weitere Informationen