Samstag, 04. Mai 2024
Home Redaktion Service Abonnement Mediadaten Kontakt Impressum Datenschutz

Praxisforum

Heftnummer: 4/2014 • 11. Jahrgang

28Praxisforum
28Musik- und Audionutzung im vernetzten Auto

PD Dr. Christian Baierle
Geschäftsführer ROBA Musikverlage in Hamburg, Privatdozent Leuphana Universität Lüneburg

Heftnummer: 2/2014 • 11. Jahrgang

28Praxisforum
28Fernsehproduzent 3.0

Prof. Dr. Claudia Gerhards
Fachhochschule Düsseldorf

Heftnummer: 4/2013 • 10. Jahrgang

48Praxisforum
58Reorganisation von Redaktionsstrukturen: Erfahrungen des ZDF bei der Einführung der Plattformredaktion „Kultur Berlin“

Frank Prywer
Abteilung Unternehmensplanung, ZDF

Dr. Lutz Köhler MBR
Abteilung Medienpolitik, ZDF

Heftnummer: 4/2013 • 10. Jahrgang

48Praxisforum
48Wer nutzt Social TV? Die Nutzer als Treiber sozialer Interaktion mit Fernsehinhalten

Christopher Buschow, M.A.
Prof. Dr. Beate Schneider
Kira Drabner, B.A.
Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung (IJK), Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover

Alena Bauer, M.A.
MTU Maintenance Hannover GmbH

Lisa Carstensen, M.A.
aserto GmbH & Co. KG

Heftnummer: 3/2013 • 10. Jahrgang

38Praxisforum
38Nutzerverhalten auf sozialen Netzwerkseiten im internationalen Vergleich

Dipl.-Kffr. Nadja Grabenströer, M.A.
Institut für Marketing und Medien, Universität Hamburg

Heftnummer: 1/2013 • 10. Jahrgang

24Praxisforum
24Social TV in Deutschland – Rettet soziale Interaktion das lineare Fernsehen?

Dipl.-Kffr. Lisa Wolter
Doktorandin und Projektleitung „Think Tank Online-Werbung“, Hamburg Media School E-Mail: l.wolter@hamburgmediaschool.com

Dipl.-Kfm. Sönke Schlüter
Projektmitarbeiter „Think Tank Online- Werbung“, Hamburg Media School E-Mail: s.schlueter@hamburgmediaschool.com

M.A. Ingo Knuth
Doktorand BWL/Arbeitsbereich Medienmanagement, Universität Hamburg E-Mail: ingo.knuth@wiso.uni-hamburg.de

Heftnummer: 3/2012 • 9. Jahrgang

36Praxisforum
36Integrierte Online-Video-Werbung: Akzeptanz und Wirkung im Markenkommunikationsprozess

Dipl.-Kffr. Lisa Wolter
Doktorandin und Projektleitung „Think Tank Online-Werbung“, Hamburg Media School E-Mail: l.wolter@hamburgmediaschool.com

Dipl.-Kfm. Sönke Schlüter
Projektmitarbeiter „Think Tank Online- Werbung“, Hamburg Media School E-Mail: s.schlueter@hamburgmediaschool.com

M.A. Ingo Knuth
Doktorand BWL/Arbeitsbereich Medienmanagement, Universität Hamburg E-Mail: ingo.knuth@wiso.uni-hamburg.de

Heftnummer: 2/2012 • 9. Jahrgang

34Praxisforum
34Vorverkaufs-Reporting als ein Instrument des Risikocontrollings im Live-Entertainment

Katja Wolter

Heftnummer: 3/2011 • 8. Jahrgang

22Praxisforum
22Finanzplanung und Markteintrittsstrategien für junge Unternehmen der Filmbranche

PD Dr. Dr. Aurelio J. F. Vincenti
Dipl.-Kfm. Olaf Jacobs

Heftnummer: 3/2011 • 8. Jahrgang

22Praxisforum
34„Print goes mobile“: Vom Web zur App zur Web-App
Prof. Dr. Frank Lobigs