Samstag, 27. April 2024
Home Redaktion Service Abonnement Mediadaten Kontakt Impressum Datenschutz

Interview

Strategische Herausforderungen für Medienunternehmen: iPad, soziale Netzwerke und mehr

MedienWirtschaft: Herr Bollmann, Sie verfügen über ein Facebook-Profil. Ist dies heute unverzichtbar für eine Führungskraft im Medienbereich?

Dr. Eckart Bollmann: Ich habe es erst kürzlich eingerichtet, um zu lernen. Allerdings habe ich schnell das Gefühl gewonnen, dass ich wohl schon zu alt für Facebook bin. Die meisten Nutzer scheinen mir jünger zu sein. Außerdem wurde mir auch deutlich, dass ich bei Facebook viel Zeit verbringe, aber im Verhältnis zum erheblichen Zeitaufwand nur wenig Hilfreiches finde. Vielleicht habe ich aber den Nutzen auch noch nicht ganz erkannt. Im Ergebnis halte ich ein Facebook-Profil für interessant, ob es allerdings unverzichtbar ist, wie heute vielfach suggeriert wird, das sei dahingestellt.

Zurück