Samstag, 19. Oktober 2019
Home Redaktion Service Abonnement Mediadaten Kontakt Impressum Datenschutz

Heft-Archiv

Heftnummer: 2/2006 - 3. Jahrgang

Bestellung

06 Abhandlungen
06

Vertikale Erweiterung der Wertschöpfungskette: Das zweischneidige Schwert der Zusammenarbeit der Filmwirtschaft mit der Computer- und Videospielindustrie
Dr. Jörg Müller-Lietzkow, Friedrich-Schiller-Universität
Jena / Prof. Dr. Ricarda B. Bouncken, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald

20

Die Methodik der Nutzungsforschung prägt das Programmangebot – Befragung versus Meter-System in der Radiopublikumsforschung
Dr. Heinrich Anker, Schweizer Radio DRS

32 Praxisforum
32

Die Zukunft des Radios – Neue Perspektiven für ein altes Medium
Dr. Ralf Kaumanns, Accenture Senior Manager - Media & Entertainment
Veit A. Siegenheim, Accenture Senior Executive - Media & Entertainment

46

Qualitätsmanagement – Unausgeschöpfte ökonomische Potenziale im öffentlichrechtlichen Rundfunk in Deutschland
Prof. Ernst Elitz, Deutschlandradio

57 Aktuelles Stichwort
57

Two-sided markets
Dr. Ralf Dewenter, Helmut-Schmidt-Universität Hamburg

64 Standpunkte
64

Medienbetriebslehre als betriebswirtschaftliches Fach: ein Anachronismus?
Prof. Dr. Dr. h.c. Sönke Albers, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Prof. Dr. Thomas Hess, Ludwigs-Maximilians-Universität, München
Prof. Dr. Christian Scholz, Universität des Saarlandes

70 Forschung und Lehre
70

1. ZIM-Workshop: Individualisierung in der Medienbranche durch neue Technologien
Dipl.-Kfm. Christoph Grau, Ludwig-Maximilians-Universität, München

72

7th World Media Economics Conference in Peking/VR China vom 15. bis 19. Mai 2006
Prof. Dr. Mike Friedrichsen, Universität Flensburg / Astrid Kurad, Universität Flensburg

73

Termine Seminare/Tagungen

74 Literatur
74

Wulf D. v. Lucius: Verlagswirtschaft
Prof. Dr. Ulrich Raubach, FH-Wedel

75

David A. Vise / Mark Malseed: Die Google-Story
Prof. Dr. Thomas Hess, Ludwig-Maximilians-Universität, München

76

Lutz Köhler: Produktinnovationen in der Medienindustrie
Christian Zabel, HMR International GmbH & Co. KG

Zurück

Aktuelles Heft Archiv