Freitag, 20. September 2019
Home Redaktion Service Abonnement Mediadaten Kontakt Impressum Datenschutz

Interview

Einblicke in den US-amerikanischen Medienmarkt

Prof. Sylvia Chan-Olmsted
Die Expertin zu Themen wie Multiplatform Distribution, Mobile und VOD hat über 60 Fachartikel verfasst, ist Autorin des Werkes „Competitive Strategy for Media Firms“ und ist Professorin an der Universität Florida im Department Telecommunication. Sich selbst bezeichnet Chan-Olmsted als “Technology Optimist“ und im Frühjahr 2014 wurde sie auf der World Media Economics and Management Conference in Rio de Janeiro für ihren wichtigen Beitrag zur Forschung und ihre Inspiration in Medienökonomie und -management ausgezeichnet. Im Oktober 2014 war Prof. Chan-Olmsted im Rahmen ihrer Forschungsreise in Europa an der Hamburg Media School zu Gast. In einem Interview erläutert sie die aktuelle Entwicklung der Medienmärkte und Unternehmensstrategien aus US-amerikanischer Sicht.

Zurück


Aktuelles Heft Archiv