Donnerstag, 25. April 2024
Home Redaktion Service Abonnement Mediadaten Kontakt Impressum Datenschutz

Heft-Archiv

Heftnummer: 1/2007 - 4. Jahrgang

Bestellung

Übersichtsbeiträge
6 Organisation und Leadership bei kreativer Arbeit - Eine Übersicht zum Stand der empirischen Forschung
Prof. Dr. Ricarda B. Bouncken / Dipl.-Psych. Anne Köhn / Dipl.-Kfm. Franz Lotter, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald

Praxisforum
18 Lokales Fernsehen in der Sackgasse? Eine empirische Analyse zu den wirtschaftlichen Problemen und Perspektiven des lokalen Fernsehens in Deutschland
Dr. Andreas Vlasic / Kai-Uwe Weidlich, Medien Institut Ludwigshafen
32 Etablierung von Gratiszeitungen in Deutschland: Strategien und Markt reaktionen aus Sicht von Experten
André Kistner / Dr. Wiebke Möhring / Prof. Dr. Beate Schneider, Hochschule für Musik und Theater Hannover

Aktuelles Stichwort
42 Medienrelevante verwandte Märkte
Prof. Dr. Insa Sjurts, Universität Hamburg & Hamburg Media School
Bernd Malzanini, Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK)

Forschung und Lehre
48 Theoretische Bezüge von Medien ökonomie & Medien management
Prof. Dr. Mike Friedrichsen, Universität Flensburg
50 Medienökonomie – das Netzwerk für den wissenschaftlichen Nachwuchs
Kerstin Fröhlich / Patrick Rademacher / Bjørn von Rimscha, Universität Zürich

Zurück