Donnerstag, 25. April 2024
Home
Redaktion
Service
Abonnement
Mediadaten
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Heft-Archiv
Heftnummer: 1/2007 - 4. Jahrgang
Bestellung
Übersichtsbeiträge
6
Organisation und Leadership bei kreativer Arbeit - Eine Übersicht zum Stand der empirischen Forschung
Prof. Dr. Ricarda B. Bouncken / Dipl.-Psych. Anne Köhn / Dipl.-Kfm. Franz Lotter, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald
Praxisforum
18
Lokales Fernsehen in der Sackgasse? Eine empirische Analyse zu den wirtschaftlichen Problemen und Perspektiven des lokalen Fernsehens in Deutschland
Dr. Andreas Vlasic / Kai-Uwe Weidlich, Medien Institut Ludwigshafen
32
Etablierung von Gratiszeitungen in Deutschland: Strategien und Markt reaktionen aus Sicht von Experten
André Kistner / Dr. Wiebke Möhring / Prof. Dr. Beate Schneider, Hochschule für Musik und Theater Hannover
Aktuelles Stichwort
42
Medienrelevante verwandte Märkte
Prof. Dr. Insa Sjurts, Universität Hamburg & Hamburg Media School
Bernd Malzanini, Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK)
Forschung und Lehre
48
Theoretische Bezüge von Medien ökonomie & Medien management
Prof. Dr. Mike Friedrichsen, Universität Flensburg
50
Medienökonomie – das Netzwerk für den wissenschaftlichen Nachwuchs
Kerstin Fröhlich / Patrick Rademacher / Bjørn von Rimscha, Universität Zürich
Literatur
52
EUROPÄISCHE AUDIOVISUELLE INFORMATIONSSTELLE: Jahrbuch 2006, Band 1: “Fernsehen in 36 europäischen Staaten”
Anette Schauss, Hamburg Media School
53
Zeitungen in Deutschland - Verlage und ihr publizistisches Angebot 1949 – 2004
Walter J. Schutz
54
Pressevertrieb und Informationsfreiheit in Europa - Zur Funktionsleistung des Grosso-Systems in ausgewählten Staaten der Europäischen Union
Michael Haller
56
News Media Performance in Hypercompetitive Markets: An Extended Model of Effects
C. Ann Hollifield
Zurück
Copyright © 2024
www.medienwirtschaft-online.de
All rights reserved
Abonnement hier kündigen
Weitere Webseiten
Cable!Vision Europe
CP Monitor
Dental Marketing
Dental Marketing Award
Der Titelschutz Anzeiger
DNV - Der neue Vertrieb
Healthcare Marketing
Healthcare Marketing - PremiumPartner
Journalismus-Köpfe
Markenartikel
MedienWirtschaft
New Business
New Business Verlag
Presse Fachverlag
Presse Porträts
Presse Report
Public Marketing
Red Box