Samstag, 20. April 2024
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Heft-Archiv

Heftnummer: 3/2015 - 12. Jahrgang

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14Welche Herausforderungen ergeben sich für die Medienkonzentrationskontrolle durch das Medium Internet?

Bernd Malzanini
die medienanstalten – ALM GbR
Gemeinsame Geschäftsstelle
Bereichsleiter Medienkonzentration

20Online-Kioske und ihr Einfluss auf Printmarken

Lic. phil. Isabelle Krebs
Dr. Juliane A. Lischka
M.A. Pascal Barro
Universität Zürich
IPMZ – Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung

27Der verfassungsrechtliche und einfachgesetzliche Rundfunkbegriff

Prof. Dr. Dieter Dörr
Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Völker- und Europarecht, Medienrecht an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz,
Direktor des Mainzer Medieninstituts

30Rundfunk und Telemedien

Prof. Roland Bornemann
Justiziar der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien, München,
Honorarprofessor an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

34Der Rundfunkbegriff – eine Herausforderung für die Medienpolitik

Dr. Carsten Brosda
Bevollmächtigter des Senats der Freien und Hansestadt Hamburg für Medien

RiAG Dr. Thorsten Held
Amt Medien, Senatskanzlei der Freien und Hansestadt Hamburg


38Transparenz? Fehlanzeige! - ZDF: Vorwürfe nicht haltbar

Alexander Stock
Zweites Deutsches Fernsehen
Leiter der Hauptabteilung Kommunikation

Dr. Lutz Köhler, MBR
Leiter Abteilung Medienpolitik
HA Unternehmensplanung und Medienpolitik

44DGPuK-Fachgruppe Medienökonomie

Prof. Dr. Sven Pagel
Hochschule Mainz
Sprecher der DGPuK-Fachgruppe Medienökonomie

48Das „Forschungszentrum Politische Kommunikation (ZPK)“ an der Zeppelin Universität Friedrichshafen

Prof. Dr. Markus Rhomberg
Zeppelin Universität Friedrichshafen
Professor für Politische Kommunikation
Wissenschaftlicher Leiter des Forschungszentrums Politische Kommunikation (ZPK)

52Vorgestellt: Die „Mobile University SRH Fernhochschule Riedlingen“

Prof. Dr. Alfred-Joachim Hermanni
Studiengangsleiter Medien- und Kom-munikationsmanagement B.A./M.A.
SRH Fernhochschule Riedlingen

57Vom Zeitungsverlag zum Medienhaus - Geschäftsmodelle in Zeiten der Medienkonvergenz
Prof. Dr. Boris Alexander Kühnle
Hochschule der Medien Stuttgart
58Marke und digitale Medien - Der Wandel des Markenkonzepts im 21. Jahrhundert
Prof. Dr. Wolfgang Fuchs,
Hochschule der Medien Stuttgart

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