Donnerstag, 28. März 2024
Home Redaktion Service Abonnement Mediadaten Kontakt Impressum Datenschutz

Heft-Archiv

Heftnummer: 4/2006 - 3. Jahrgang

Bestellung

06 Abhandlungen
06

Regulierungsferien für „Neue Märkte“ (VDSL)?

07

Die Regulierung neuer Telekommunikationsmärkte – Ein dynamischer Regulierungsansatz
PD Dr. Pio Baake, DIW Berlin und Humboldt Universität zu Berlin
Prof. Dr. Christian Wey, DIW Berlin, Technische Universität Berlin und CEPR, London

16

Die regulatorische Behandlung neuer Telekommunikationsmärkte – Eine kritische Analyse der Spannung und Ausbalancierung zwischen Innovation und marktspezifischer Regulierung
Prof. Dr. Ingo Vogelsang, Department of Economics Boston University

30 Praxisforum
30

Sechs Schritte zur Digitalisierung des deutschen Kabelfernsehnetzes – Entscheidungspunkte im Umstellungsszenario
Dr. Bernd Beckert / Peter Zoche M.A., Fraunhofer-Institut System- und Innovationsforschung ISI Karlsruhe

46 Aktuelles Stichwort
46

User Generated Content
Dipl.-Hdl. Ralph Stöckl / Dipl.-Kfm. Christoph Grau / Prof. Dr. Thomas Hess, Ludwig-Maximilians-Universität München, Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien

51 Standpunkte
51

Kabelnetzbetreiber als Programmveranstalter?
Dr. Constantin Lange, RTL interactive GmbH, Köln
Bernd Kleinsteuber, Cablecom GmbH, Zürich
Prof. DI Thomas Hintze, UPC Austria

57 Forschung und Lehre
57

Managementausbildung rund um Buch und Presse – Der Studiengang Buchhandel/Verlagswirtschaft an der HTWK Leipzig
Prof. Dr. Steffen Hillebrecht, HTWK Leipzig

57

Termine Seminare/Tagungen

60 Literatur
60

Eric Karstens / Jörg Schütte:
Praxishandbuch Fernsehen. Wie TV-Sender arbeiten
Dr. Per-Erik Wolff, Media Management and Transformation Centre, Jönköping International Business School

61

Reinhold Kreile (Hrsg.):
GEMA Jahrbuch 2005/2006
Anette Schauss, Hamburg Media School

Zurück