Donnerstag, 25. April 2024
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Heft-Archiv

Heftnummer: 4/2013 - 10. Jahrgang

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20 Die deutsche Medienwirtschaft: Wachstums- oder Krisenbranche? Produktion und Nachfrage nach Medienprodukten seit 1991

Prof. Dr. Wolfgang Seufert
Institut für Kommunikationswissenschaften, Friedrich-Schiller-Universität Jena

38 Lost in Disruption? Media Innovator's Dilemma. Wie Medienunternehmen Technologiebrüche managen

Nicolas Clasen
digicas Strategieberatung für Medienunternehmen

48 Wer nutzt Social TV? Die Nutzer als Treiber sozialer Interaktion mit Fernsehinhalten

Christopher Buschow, M.A.
Prof. Dr. Beate Schneider
Kira Drabner, B.A.
Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung (IJK), Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover

Alena Bauer, M.A.
MTU Maintenance Hannover GmbH

Lisa Carstensen, M.A.
aserto GmbH & Co. KG

58 Reorganisation von Redaktionsstrukturen: Erfahrungen des ZDF bei der Einführung der Plattformredaktion „Kultur Berlin“

Frank Prywer
Abteilung Unternehmensplanung, ZDF

Dr. Lutz Köhler MBR
Abteilung Medienpolitik, ZDF

66 Real Time Advertising

Prof. Dr. Wolfgang Fuchs
Hochschule der Medien Stuttgart

70 Brand New World

Prof. Dr. Frank Lobigs
Technische Universität Dortmund

74 Medienökonomie I. Lehrbuch für Studiengänge medienorientierter Berufe: Konzeptionsansätze und theoretische Fundierungen der Medienökonomie.

Prof. Dr. Lars Rademacher,
Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK) München

76 Zeitungsverlage im Wandel. Aktuelle Entwicklungen auf dem deutschen Zeitungsmarkt.
Prof. Dr. Frank Lobigs
Technische Universität Dortmund
80 Derk Haank

Prof. Christof Seeger
Hochschule der Medien Stuttgart

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