Mittwoch, 11. Dezember 2019
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Heft-Archiv

Heftnummer: 1/2013 - 10. Jahrgang

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16 Erfolgsprognose im Buchmarkt

Dr. Marc Keuschnigg
Institut für Soziologie Ludwig-Maximilians-Universität München

Hanna Birke, MSc
Institut für Statistik Ludwig-Maximilians-Universität München

Kathrin Schmidt, MSc
Institut für Statistik Ludwig-Maximilians-Universität München


24 Potenziale Sozialer Netzwerke für Printmedienmarken: Überblick zu ersten empirischen Erkenntnissen aus der Forschung

Dipl.-Kffr. Lisa Wolter
Doktorandin und Projektleitung „ Think Tank Marken- und Werbewirkungsforschung“, Hamburg Media School

Prof. Dr. Claudia Fantapié Altobelli
Helmut-Schmidt Universität


34 Big Data

Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot
Institut für Information, Organisation und Management Ludwig-Maximilians-Universität München

Dr. Julian Propstmeier
Institut für Information, Organisation und Management Ludwig-Maximilians-Universität München


40 Das Beispiel FAZ: Strategische Weichenstellungen in der schönen digitalen Welt

Tobias M. Trevisan
Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH Sprecher der Geschäftsführung



46 Der Fall Axel Springer: Strategische Weichenstellungen in der schönen digitalen Welt

Dr. Jens Müffelmann
Axel Springer AG Leiter Geschäftsbereich Elektronische Medien


54 Wertschöpfung durch Medien im Wandel

Kristin Engehausen und Franziska Geertz
Hamburg Media School



58 Prof. Dr. Karola Wille
Prof. Dr. Martin Gläser,
Hochschule der Medien Stuttgart

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