Freitag, 29. März 2024
Home Redaktion Service Abonnement Mediadaten Kontakt Impressum Datenschutz

Heft-Archiv

Heftnummer: 2/2011 - 8. Jahrgang

Bestellung

08 Von der Idee zum Start-Up: Erfolgreiches Unternehmertum im Internet
Interview mit Dr. Bernd Kundrun, Jochen Maaß, Sarik Weber

14 Virtuelle Güter: Grundlagen, Eigenschaften und Monetarisierung
Jens Frieling, M.A., Universität Flensburg

22 Die journalistische Qualität deutscher Tageszeitungen – Ein Ranking
Dipl.-Volksw. Christian M. Wellbrock, Universität Hamburg

32 Druckproduktion in China für deutsche Verlage und Werbeagenturen
Ing. (Shanghai University) Dipl.-Ing. (FH) Hongzhen Diao, Hochschule der Medien Stuttgart
Prof. Dr. Alexander W. Roos, Hochschule der Medien Stuttgart
Prof. Dr. Suicheng Li, Technische Universität Xi‘an, VR China

38 Ecosystems
Dipl.-Medieninf. Daniel Hilkert, MBR, Ludwig-Maximilians-Universität München
Prof. Dr. Thomas Hess, Ludwig-Maximilians-Universität München

42 Exploring New Media – Eine Summer School an der LMU München
Dipl.-Kfm. Jonathan Dörr, MBR, Ludwig-Maximilians-Universität München

44 Ausbildung und Nachwuchsförderung im Bereich Social Media
Jana Riedel, M.A., Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Prof. Dr. Ralph Sonntag, Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

48 Social Media Handbuch - Theorien, Methoden, Modelle
Daniel Michelis, Thomas Schildhauer (Hrsg.)



Zurück