Donnerstag, 28. März 2024
Home Redaktion Service Abonnement Mediadaten Kontakt Impressum Datenschutz

Köpfe

Dr. Tobias Schmid

Seit 2005 ist er Bereichsleiter Medienpolitik bei der Mediengruppe RTL Deutschland, seit 2010 „Executive Vice President Governmental Affairs“ bei der RTL Group, und seit November 2012 auch Vorstandsvorsitzender des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT), wo er zuvor schon lange Jahre als Vizepräsident und Vorsitzender des Fachbereichs Fernsehen und Multimedia aktiv war. Tobias Schmid – eine gewichtige Stimme bei RTL und in der Medienbranche … Der promovierte Jurist war vor seiner RTL-Zeit von 1999 bis 2004 für die Home Shopping Europe AG tätig, wo er als General Counsel die Bereiche Recht und Medienpolitik, Personal, interne Revision und Öffentlichkeitsarbeit verantwortete. Studium und Promotion in Heidelberg und Freiburg. Referendariat in Berlin.

Zurück