Freitag, 19. April 2024
Home Redaktion Service Abonnement Mediadaten Kontakt Impressum Datenschutz

Interview

Denkt doch auch mal an den Leser!

Manfred Braun
(60) studierte Betriebswirtschaftslehre in Hamburg und startete dort auch seine berufliche Karriere 1971 beim Heinrich Bauer Verlag. Aus verschiedenen Vertriebsfunktionen heraus wurde er zunächst Assistent der Geschäftsführung, dann Verlagsleiter Programmzeitschriften. Ab 1993 verantwortete er für 13 Jahre als Konzern-Geschäftsführer das gesamte Zeitschriftengeschäft der Verlagsgruppe in Deutschland.
2006 verließ Manfred Braun den Bauer Verlag und übernahm im Oktober 2007 die Position des Zeitschriftenchefs der WAZ Mediengruppe. Aufgrund der guten Entwicklung des Zeitschriftenbereichs wurde Manfred Braun Anfang 2011 die Verantwortung für die NRW-Zeitungen und zum 1. April 2012 die Gesamtgeschäftsführung der WAZ Mediengruppe, gemeinsam mit Christian Nienhaus, übertragen.
Seit August 2012 verantworten Manfred Braun, Christian Nienhaus und Thomas Ziegler gemeinsam die Geschäfte der nunmehr in Funke Mediengruppe umbenannten Verlagsgruppe.
Manfred Braun ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Zurück