Samstag, 20. April 2024
Home Redaktion Service Abonnement Mediadaten Kontakt Impressum Datenschutz

Forschung und Lehre

DGPuK-Fachgruppe Medienökonomie

Vom 13. bis 15.11.2014 fand der Jahreskongress der Fachgruppe Medienökonomie der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) statt. Gastgeber war die Hochschule Mainz. Im Fokus stand das Leitthema „Schnittstellen (in) der Medienökonomie – Interaktion mit Medienpolitik, Medienrezeption und Medientechnologie“. Prof. Dr. Sven Pagel gibt nachfolgend einen Überblick über die Forschungsbeiträge und bezieht sich dabei auf das Vorwort des im Nomos-Verlag erscheinenden Tagungsbandes. Der Band wird auf der Jahrestagung 2015 der Fachgruppe Medienökonomie in Zürich präsentiert, die am 14./15. Oktober stattfindet.

Zurück