Donnerstag, 18. April 2024
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Forschung und Lehre

Workshops zu medienökonomischen Fragestellungen

Die anhaltende Krise des Werbesektors, der "Fall Holtzbrinck" sowie die öffentliche Diskussion um die Novellierung der deutschen Pressefusionskontrolle machen deutlich, welche Aktualität und Relevanz medienökonomische Fragestellungen für die praktische Wirtschaftspolitik haben. Um diese Diskussion zu begleiten, hat das Hamburger Forum Medienökonomie (HFM) in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) einen Workshop mit dem Titel "Wettbewerbsprobleme in Pressemärkten" organisiert, der am 3. Dezember 2004 in Berlin stattfand.1 Ziel war es, Verantwortliche der Wirtschaftspolitik, Praktiker aus Medienunternehmen und Wissenschaftler zu einem gemeinsamen Gedankenaustausch zusammenzuführen und die aktuellen medienökonomischen Fragestellungen der Pressemärkte kritisch und kontrovers zu diskutieren.

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