Samstag, 20. April 2024
Home Redaktion Service Abonnement Mediadaten Kontakt Impressum Datenschutz

Aktuelles Stichwort

HDTV – Die Zweite

HDTV – Die Zweite
Herbert Tillmann, München

„HDTV“, vier Buchstaben, die wieder salonfähig sind. Nach dem Scheitern der analogen HD-Technik war es still geworden um hochauflösendes Fernsehen. Seit geraumer Zeit ist HDTV nun wieder in aller Munde. Möglich wurde dies durch die im Bereich des Fernsehens durchgängige Einführung von digitalen Technologien. Die steigende Begeisterung für das hochauflösende Fernsehen breitet sich anscheinend unaufhaltsam aus. Was verbirgt sich tatsächlich hinter diesem vermeintlichen Boom? Ist mit HDTV eine Fernseh-Revolution zu erwarten oder doch eher eine Evolution?
Wann wird aus dem neuen Fernsehstandard das neue Standardfernsehen?
HDTV wird nun auch in Europa Einzug halten, hier sind sich die meisten Fachleute einig. Die Beurteilung dieses Trends fällt allerdings im Detail durchaus unterschiedlich aus. Sind wir in Europa und Deutschland tatsächlich HD-Ready?

Zurück