Donnerstag, 25. April 2024
Home Redaktion Service Abonnement Mediadaten Kontakt Impressum Datenschutz

Heft-Archiv

Heftnummer: 4/2007 - 4. Jahrgang

Bestellung


Praxisforum
24 IT-Integration im Broadcast dargestellt am Fallbeispiel des Hörfunkprogramms „MDR SPUTNIK“
Wolfgang Reising / Jens Schöne, Mitteldeutscher
Rundfunk (MDR) / Dr. Alexander W. Roos / Annika
Vöhringer, Hoch schule der Medien Stuttgart

Standpunkte
36 Online-Gaming als Zukunft der Digitalen Spiele?
Dr. Jörg Müller-Lietzkow, Friedrich-Schiller-Universität Jena
Tung Nguyen-Khac / Thomas Brasch, nexxter game advertising GmbH
Dipl. rer. com. MA Sven Jöckel, Technische Universität Ilmenau
Frank Sliwka, Deutscher eSport-Bund e.V.

Forschung und Lehre
47 Neuer Studienschwerpunkt „Digitale Ökonomie“ an der Ludwig-Maximilians-Universität München
Dipl.-Kfm. Florian Mann, Ludwig-Maximilians-Universität München

Termine Seminare/Tagungen
49 Heftnummer: 4/2007 - 4. Jahrgang

27.03.08 - 28.03.08
TAGUNG ZUR MEDIENPRODUKTION:
PRODUKTION UND VIRTUALITÄT – BRANCHEN LERNEN VON EINANDER
Ilmenau
Fachgebiet Medienproduktion und Fachgebiet Kommunikationswissenschaft,
Technische Universität Ilmenau

21.05.08 - 24.05.08
8TH WORLD MEDIA ECONOMICS AND MANAGEMENT CONFERENCE:
MEDIA AS A DRIVER OF INFORMATION SOCIETY
Lissabon
Journal of Media Economics / Media XXI Magazine

22.05.08 - 26.05.08
COMMUNICATION FOR SOCIAL IMPACT:
ANNUAL CONFERENCE OF THE INTERNATIONAL COMMUNICATION ASSOCIATION
Montreal
International Communication Association

Literatur
53 „Musik und Medien“ Sonderband der Fachzeitschrift M & K Medien & Kommunikationswissenschaft
Hans-Bredow-Institut (Hrsg.) / Holger Schramm (Gast-Hrsg.) Baden-Baden 2007, 203 Seiten, 39,00 Euro, ISBN 978-3-8329-2789-9

51 Medien von A bis Z
Hans-Bredow-Institut (Hrsg.) VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2006, 411 Seiten, 24,90 Euro, ISBN 3-531-14417-07


Der Internationale Artikel
55 Oba, Goro/Chan-Olmsted, Sylvia (2007): Video Strategy of Transnational Media Corporations: A Resource-Based Examination of Global Alliances and Patterns
Oba, Goro/Chan-Olmsted, Sylvia (2007)In: Journal of Media Business Studies, 4. Jg. (2007), H.2, S. 1-25

Zurück