Freitag, 19. April 2024
Home Redaktion Service Abonnement Mediadaten Kontakt Impressum Datenschutz

Heft-Archiv

Heftnummer: 1/2015 - 12. Jahrgang

Bestellung

12Auswirkungen der Machine-to-Machine-Kommunikation auf Top-of-Mind-Awareness

Univ.-Prof. Dr. Otto Petrovic
Dipl.-Ing. Dr. Thomas Puchleitner
MSc. Stefan Terschan
Karl-Franzens-Universität Graz, Österreich

22Computational Journalism

Matthias Berger M. Sc.
Mario Haim M. A.
Dr. Andreas Graefe
Prof. Dr. Hans-Bernd Brosius
Prof. Dr. Thomas Hess
Ludwig-Maximilians-Universität München

27Medienunternehmen als Organisatoren öffentlicher Kommunikation – heute und morgen
Prof. Dr. Thomas Hess
Simon Bründl, M.Sc
Ludwig-Maximilians-Universität, München
30Alles Medien? Öffentliche und private Kommunikation im Zeitalter automatisierter Informationsverarbeitung
Prof. Dr. Wolfgang Seufert
Friedrich-Schiller-Universität Jena
Institut für Kommunikationswissenschaften
35Zukunftschancen erkennen durch einen erweiterten Medienbegriff
Prof. Dr. Alexander Roos
Hochschule der Medien Rektor
4025 Jahre Institut für Rundfunk-ökonomie – ein Rückblick

Dr. Manfred Kops
Institut für Rundfunkökonomie, Universität zu Köln

46Vorgestellt: Das Zentrum für empirische Kommunikationsforschung (ZEK) an der DHBW Ravensburg

Prof. Dr. Simon Ottler
Wissenschaftlicher Leiter des Zentrums für empirische Kommunikationsforschung, DHBW Ravensburg

54Fernsehen als Service public. Eine Analyse der Qualität der SRG-Fernsehprogramme
Prof. Dr. Hardy Gundlach
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
57Arnold Picot und die Medienwirtschaft

Martin Gläser
Thomas Hess
Frank Lobigs
Insa Sjurts

Zurück