Freitag, 29. März 2024
Home Redaktion Service Abonnement Mediadaten Kontakt Impressum Datenschutz

Heft-Archiv

Heftnummer: 4/2012 - 9. Jahrgang

Bestellung


12 Was sind Online-Inhalte wert? Determinanten der Kaufentscheidung für redaktionelle Paid Content-Produkte

M.A. Juliane Lischka
Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung (IPMZ), Universität Zürich

Lic. phil Thomas Hutter
Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung (IPMZ), Universität Zürich

Dr. Patrick Rademacher
vogt media research AG, Zürich


24 Potenziale Sozialer Netzwerke für Printmedienmarken: Überblick zu ersten empirischen Erkenntnissen aus der Forschung

Dipl.-Kffr. Lisa Wolter
Doktorandin und Projektleitung „ Think Tank Marken- und Werbewirkungsforschung“, Hamburg Media School

Prof. Dr. Claudia Fantapié Altobelli
Helmut-Schmidt Universität


36 Personalisierungssysteme

Prof. Dr. Thomas Hess
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien, Ludwig-Maximilians-Universität München

Dipl.-Kfm. Oliver Oechslein
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien, Ludwig-Maximilians-Universität München


40 Wie lange hält Googles Monopol?

Prof. Dr. Justus Haucap

43 Survival of the fittest?

Alexander Kahlmann
Philipp Auer

51 20-59: Der falsche Fokus

Thomas Wagner

53 20-59: Eine Zahlenspielerei

Hans-Joachim Strauch

54 Zur Evolution der Referenzzielgruppe

Prof. Dr. Simon Ottler


58 Das Warnsystem hat versagt: Der Rechtsterrorismus und die Medien – Eine Tagung an der Hamburg Media School

Prof. Dr. Michael Haller
Wissenschaftlicher Leiter Journalismus Hamburg Mediaschool

Lorenz Eichhorn
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Journalismus Hamburg Media School


60 Tagungsbericht: Ökonomie und Geschäftsmodelle des Journalismus.

Prof. Dr. Frank Lobigs
Technische Universität Dortmund


62 Datenschutz als Erfolgsfaktor?

Michel Schreiner M.A
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien Ludwig-Maximilians-Universität München

Prof. Dr. Thomas Hess
Institut für Wirtschaftsinformatik und neue Medien Ludwig-Maximilians-Universität München





Zurück