Donnerstag, 18. April 2024
Home Redaktion Service Abonnement Mediadaten Kontakt Impressum Datenschutz

Heft-Archiv

Heftnummer: 2/2009 - 6. Jahrgang

Bestellung

06 Abhandlungen
06 Preisregulierung und Quersubventionierungskontrolle bei nicht-linearen Tarifen am Beispiel sek torspezifischer Festnetzmärkte

Dr. Wolfgang Briglauer, Forschungsinstitut für Regulierungsökonomie, Wirtschaftsuniversität Wien Dr. Bernd Hartl, Rundfunk und Telekom RegulierungsGmbH (RTR), Wien



20 Prinzipal-Agenten-Konflikte im deutschen Mediamarkt – Eine theoretische und empirische Analyse
Prof. Dr. Heinz-Werner Nienstedt, Johannes Gutenberg-Universität, Mainz
Saskia Weisser, M.A., Johannes Gutenberg-Universität,Mainz

32 Aktuelles Stichwort
32 Plattformstrategien
Dipl.-Wirt.Inform. Elisabeth Höhne, Ludwig-Maximilians-Universität München Prof. Dr. Thomas Hess, Ludwig-Maximilians-Universität München

37 Forschung und Lehre
37 Die Zukunft gehört dem Bewegtbild Qualifikation für das Fernsehen von morgen: Die RTL Journalistenschule
Leonhard Ottinger, RTL Journalistenschule für TV und Multimedia GmbH

41 Literatur
41 Der digitale terrestrische Rundfunk

Prof. Jens-Helge Hergesell, Hochschule der Medien Stuttgart


42 DSL versus Kabel
Prof. Dr. Torsten J. Gerpott, Mercator School of Ma na gement Duisburg, Universität Duisburg-Essen

44 Management and Innovation in the Media

Dr. Frank Habann, Universität Mainz


46 Medienrecht
Dr. Fabian Scheffczyk, Hamburg

48 Köpfe
48 Tim Renner
Beatrice von Mirbach, Hamburg Media School

Zurück