Freitag, 29. März 2024
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Heft-Archiv

Heftnummer: 1/2008 - 5. Jahrgang

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Abhandlungen
06 Werbung in Computerspielen: Die Bedeutung von Interaktivität für die kognitive Werbewirkung
Prof. Dr. Christoph Klimmt, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Christian Steinhof, Bertelsmann AG
Prof. Dr. Gregor Daschmann, Johannes Gutenberg-Universität Mainz


Aktuelles Stichwort
26 Entlinearisierung im Fernsehen
Dipl. Kfm. Thomas Wilde / Prof. Dr. Thomas Hess, Ludwig-Maximilians-Universität München

Standpunkte
32 Finanzinvestoren im Medienbereich – Chance oder Bedrohung?
Stefan Schott, ehem. Kabel Deutschland
Grietje Bettin, Fraktion Bündnis90/Die Grünen
Dörte Höppner, Bundesverband deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften e.V. (BVK)

Forschung und Lehre
39 Das Studium der Medienwirtschaft an privaten Fachhochschulen
Prof. Dr. Martin Gläser, Hochschule der Medien Stuttgart

Termine Seminare/Tagungen
43 Heftnummer: 1/2008 - 5. Jahrgang

05.05.08 - 07.05.08
MEDIENTREFFPUNKT MITTELDEUTSCHLAND 2008
Leipzig
Arbeitsgemeinschaft Medientreffpunkt Mitteldeutschland e.V.

02.06.08
INTERNATIONALER MEDIENDIALOG HAMBURG:
NACH DER DIGITALISIERUNG – WIE EROBERN DIGITALE GESCHÄFTSMODELLE DIE MEDIALE WELT?
Hamburg
Senat der Freien und Hansestadt Hamburg in Kooperation mit der Hamburger Medienwirtschaft

09.06.08 - 11.06.08
VOM WERT DER MEDIEN :
20. MEDIENFORUM.NRW
Köln
Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM)

17.06.08 - 18.06.08
DEUTSCHER MULTIMEDIA KONGRESS
DIGITALE WIRTSCHAFT 2008
Berlin
DMMK-Kongressbüro, MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH

Literatur
44 Medienmenschen – Wie man Wirklichkeit inszeniert
Jürgen Karla JOSEF EUL VERLAG GmbH, Köln 2006, 199 Seiten, 46,00 Euro, ISBN 3-89936-441-4

46 Media Economics in Europe
Jürgen Heinrich / Gerd G. Kopper (Hrsg.) VISTAS Verlag, Berlin 2006, 252 Seiten, 30,00 Euro, ISBN 3-89158-440-7

47 Piraterie in der Filmindustrie – Eine Analyse der Gründe für Filmpiraterie und deren Auswirkungen auf das Konsumentenverhalten
Nikolai Dördrechter Deutscher Universitätsverlag, Wiesbaden 2006, 370 Seiten, 55,90 Euro, ISBN 978-3-8350-0629-4

Der Internationale Artikel
49 Flowing Networks in the Entertainment Business: Organizing International TV Format Trade
Altmeppen, Klaus-Dieter/Lantzsch, Katja/Will, Andreas (2007)

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